Allgemeine Geschäftsbedingungen
Von der Residenz Heinz Winkler
1. Unsere Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Vereinbarungen hinsichtlich Veranstaltungen in den Konferenz-, Bankett- und Restauranträumen sowie hinsichtlich der Reservierungen (=Anmietung) von Zimmern des Hotels sowie für alle weiteren damit zusammenhängenden Leistungen und Lieferungen. Sie gelten außerdem für andere Räume, Vitrinen, Wand- und sonstige Flächen, die das Hotel zur Verfügung stellt.
2. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15 Uhr zur Verfügung. Sie müssen am Abreisetag um spätestens 11 Uhr geräumt sein. Sofern nicht ausdrücklich eine Ankunftszeit vereinbart wurde, hat das Hotel das Recht, gebuchte Zimmer nach 18 Uhr anderweitig zu vergeben, ohne dass der Kunde hieraus einen Anspruch herleiten kann. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer oder Räumlichkeiten. Sollten diese in der Auftragsbestätigung zugesagt, aber nicht verfügbar sein, ist das Hotel verpflichtet, sich um gleichwertigen Ersatz im Hause oder in anderen Objekten zu bemühen.
3. Mit der Annahme von Hotelzimmerreservierungen durch das Hotel kommt ein verbindlicher Mietvertrag zustande. Auf diesen finden die gesetzlichen Vorschriften Anwendung. Der Auftraggeber ist insbesondere nicht berechtigt, sich einseitig vom Mietvertrag zu lösen. Bei Nicht-Inanspruchnahme ist das Hotel deswegen berechtigt, den vollen Mietwert (=vereinbarter Zimmerpreis) abzüglich ersparter Aufwendungen zu berechnen. Dem Auftraggeber bleibt es vorbehalten, einen geringeren Schaden des Hotels nachzuweisen.
4. Falls der Auftraggeber nicht gleichzeitig Veranstalter ist, haftet der Auftraggeber dem Hotel gegenüber wie der Veranstalter und mit dem Veranstalter als Gesamtschuldner.
5. Kommen weniger Teilnehmer oder Gäste als vereinbart, hat der Kunde nach der mitgeteilten, zumindest nach der vereinbarten Anzahl Zahlung zu leisten. Kommen mehr Teilnehmer, wird gemäß der tatsächlichen Teilnehmerzahl abgerechnet.
6. Der Kunde darf Speisen und Getränke zu Veranstaltungen grundsätzlich nicht mitbringen. In Sonderfällen (zum Beispiel nationale Spezialitäten) kann darüber eine schriftliche Vereinbarung getroffen werden; in jedem Fall berechnet das Hotel eine Servicegebühr bzw. Korkengeld.
7. Die Anbringung von Dekoration oder sonstigen Materialien bedarf der vorherigen Zustimmung des Hotels, diese Dekorationsmaterialien müssen den örtlichen feuerpolizeilichen Anforderungen entsprechen. Im Zweifel ist der Kunde verpflichtet den örtlich zuständigen Brandschutz zu kontaktieren. Mitgebrachtes Dekorationsmaterial muss bis spätestens 24 Stunden nach Veranstaltung wieder abgeholt werden. Danach ist das Hotel berechtigt, es auf Kosten des Kunden zu entsorgen.
8. Bei Veranstaltungen, die über den vertraglich vereinbarten Zeitraum, anderenfalls über 23 Uhr hinausgehen, kann das Hotel zusätzliche Aufwendungen, insbesondere für Nachfolgeveranstaltungen und Personal, berechnen.
9. Für Beschädigungen oder Verluste, die während der Vertragsdauer eintreten, haftet der Kunde dem Hotel, sofern nicht der Schaden im Verantwortungsbereich des Hotels liegt oder durch einen Dritten verursacht worden ist.
10. Soweit das Hotel für den Kunden technische oder sonstige Einrichtungen beschafft, handelt es im Namen und für Rechnung des Kunden. Der Kunde haftet für die pflegliche Behandlung und ordnungsgemäße Rückgabe der Einrichtungen und stellt das Hotel von allen Ansprüchen Dritter aus der Überlassung frei.
11. Für eine Veranstaltung notwendige behördliche Erlaubnisse hat der Kunde rechtzeitig auf eigene Kosten zu beschaffen. Ihm obliegt die Einhaltung öffentlich-rechtlicher Auflagen und sonstiger Vorschriften. An Dritte zu zahlende Abgaben, insbesondere GEMA-Gebühren, Vergnügungssteuer usw., hat er unmittelbar an den Gläubiger zu entrichten.
12. Zeitungsanzeigen, sonstige Werbemaßnahmen und Veröffentlichungen, die einen Bezug zum Hotel aufweisen und/oder die beispielsweise Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bzw. Verkaufsveranstaltungen enthalten, bedürfen der schriftlichen Einwilligung. Werden dadurch wesentliche Interessen des Hotels beeinträchtigt, kann das Hotel die Veranstaltung absagen und Aufwendungsersatz verlangen.
13. Das Hotel behält sich das Rücktrittsrecht von einem Auftrag vor, wenn wesentliche Bestandteile der zwischen Kunde und Hotel getroffenen Vereinbarungen in der Zeit zwischen Vertragsschluss und Inanspruchnahme der Leistung geändert wurden.
14. Der Kunde hat das Recht, den Vertrag binnen 7 Tagen ohne Angaben von Gründen zu widerrufen.
Bei späterer Widerrufung behält sich das Hotel das Recht vor, 80 % des vereinbarten Logispreises zu berechnen. Es kann bei Veranstaltungen oder Sondervereinbarungen zu Abweichungen der Widerrufsfrist kommen. Diese gilt es bei Vertragsabschluss zu beachten und entsprechend dem Vertrag zu entnehmen.
Damit das Widerrufsrecht ausgeübt werden kann, bedarf es uns (Residenz Heinz Winkler GmbH, Kirchplatz 1, 83229 Aschau im Chiemgau, E-Mail: reception@residenz-heinz-winkler.de, Telefon: 004980521799 – 0) mittels einer eindeutigen Erklärung (per E-Mail) über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, zu informieren.
Dies erfordert die Schriftform.
Zum Widerruf kann das beigefügte Muster verwendet werden, dies ist jedoch nicht vorgeschrieben.
Die Widerrufsfrist wird gewahrt, sofern die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ende der Widerrufsfrist abgesendet wird.
Muster- Widerrufsformular:
An: Residenz Heinz Winkler GmbH, Kirchplatz 1, 83229 Aschau im Chiemgau
E-Mail: reception@residenz-heinz-winkler.de
Hiermit widerrufe(n) (*) ich/ wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung/ der Kauf der folgenden Waren (*)
- Bestellt am/ erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s) (*)
- Anschrift des/der Verbraucher(s) (*)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (*) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Unzutreffendes bitte streichen
Teilnahmebedingungen Gewinnspiel Residenz Heinz Winkler
Residenz Heinz Winkler GmbH
Am Kirchplatz 1
83229 Aschau im Chiemgau
- Teilnahme
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet haben und ihren ständigen Wohnsitz und Aufenthalt in Europa haben. Für die Gewinnspielteilnahme ist es zwingend erforderlich, dass sämtliche Personenangaben der Wahrheit entsprechen und die Teilnahme nur in eigenem Namen erfolgt. Mitarbeiter der Betriebsstätte der Residenz Heinz Winkler GmbH, Bevollmächtigte, Rechtsnachfolger und Beauftragte des Veranstalters sowie alle an der Veranstaltung und der Durchführung des Gewinnspiels beteiligten Werbeagenturen und deren jeweilige Familien- und Haushaltsmitglieder sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Betriebsstätte der Residenz Heinz Winkler GmbH ist berechtigt Teilnehmer auszuschließen, die gegen die hier angeführten Teilnahmebedingungen verstoßen oder das Gewinnspiel manipulieren.
Teilnahmeschluss des Wettbewerbs ist Freitag, der 06. Dezember 2024, um 23:59 Uhr.
- Durchführung des Gewinnspiels
Ein Teilnehmer, der Abonnent der @residenzheinzwinkler Instagram-Seite ist und den Beitrag vom 01.12.2024 mit „gefällt mir“ markiert und kommentiert hat, gewinnt. Die Gewinnermittlung erfolgt zufällig unter allen Teilnehmern, die die Teilnahmevoraussetzungen erfüllen. Der oder die Gewinner/in wird am 06.12.2024 per persönlicher Direktnachricht kontaktiert. Nach Kontaktaufnahme hat der/die Gewinner/in 2 Werktage Zeit sich zu melden, um den Gewinn zu erhalten. Für das Auftreten von technischen Problemen beim Mailverkehr oder während des Anmeldevorgangs zur Verlosung übernehmen wir keine Haftung. Der Gewinner erhält einen Gutschein für den Gewinn per Post oder als PDF per Mail zugesandt. Es erfolgt keine Barauszahlung des Gewinns und er kann auch nicht an Dritte weitergegeben werden. Eine Mehrfach-Teilnahme erhöht nicht die Gewinnchance. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Der Gewinn
Der Gewinner des Gewinnspiels erhält folgenden Gewinn: Einen Gutschein für 4 Signature Drinks an unserer Hotelbar in der Residenz Heinz Winkler in Aschau im Chiemgau. Der Wert des Gewinns entspricht 72 Euro.
- Datenschutz
Datenschutzrichtlinien für die Teilnahme am Gewinnspiel: Die Residenz Heinz Winkler GmbH verpflichtet sich zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Die personenbezogenen Daten gemäß Bundesdatenschutzgesetz werden von der Residenz Heinz Winkler GmbH für die im Zusammenhang mit dieser Aktion erforderlichen Zwecke gespeichert. Die Daten werden nicht an sonstige Dritte weitergegeben. Ausgenommen hiervon sind die uns bei der Durchführung dieses Gewinnspiels unterstützenden, in Deutschland ansässigen Dienstleistungsunternehmen “Auftragsdatenverarbeiter”. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten dient ausschließlich dem Zweck der Durchführung des Gewinnspiels.
Diese Aktion steht in keiner Verbindung zu Meta und wird in keiner Weise von Meta gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der von den Teilnehmern bereitgestellten Informationen ist nicht Meta, sondern die Residenz Heinz Winkler GmbH. Für den Fall, dass Dritten im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Aktion Ansprüche (z.B. Schadensersatz- oder Unterlassungsansprüche) gegen die Residenz Heinz Winkler GmbH und/oder Meta entstehen sollten, stellt der Teilnehmer die Residenz Heinz Winkler GmbH und/oder Meta von diesen Ansprüchen frei. Der Teilnehmer hat das gesetzliche Recht auf unentgeltliche Auskunft über die von ihm gespeicherten personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser personenbezogenen Daten. Um seine genannten Rechte geltend zu machen oder bei allen Fragen zum Datenschutz kann sich der Teilnehmer schriftlich an Residenz Heinz Winkler GmbH, Am Kirchberg 1, 83229 Aschau im Chiemgau.