Allgemeine Geschäftsbedingungen

Von der Residenz Heinz Winkler

1. Unsere Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Vereinbarungen hinsichtlich Veranstaltungen in den Konferenz-, Bankett- und Restauranträumen sowie hinsichtlich der Reservierungen (=Anmietung) von Zimmern des Hotels sowie für alle weiteren damit zusammenhängenden Leistungen und Lieferungen. Sie gelten außerdem für andere Räume, Vitrinen, Wand- und sonstige Flächen, die das Hotel zur Verfügung stellt.

2. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15 Uhr zur Verfügung. Sie müssen am Abreisetag um spätestens 11 Uhr geräumt sein. Sofern nicht ausdrücklich eine Ankunftszeit vereinbart wurde, hat das Hotel das Recht, gebuchte Zimmer nach 18 Uhr anderweitig zu vergeben, ohne dass der Kunde hieraus einen Anspruch herleiten kann. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer oder Räumlichkeiten. Sollten diese in der Auftragsbestätigung zugesagt, aber nicht verfügbar sein, ist das Hotel verpflichtet, sich um gleichwertigen Ersatz im Hause oder in anderen Objekten zu bemühen.

3. Mit der Annahme von Hotelzimmerreservierungen durch das Hotel kommt ein verbindlicher Mietvertrag zustande. Auf diesen finden die gesetzlichen Vorschriften Anwendung. Der Auftraggeber ist insbesondere nicht berechtigt, sich einseitig vom Mietvertrag zu lösen. Bei Nicht-Inanspruchnahme ist das Hotel deswegen berechtigt, den vollen Mietwert (=vereinbarter Zimmerpreis) abzüglich ersparter Aufwendungen zu berechnen. Dem Auftraggeber bleibt es vorbehalten, einen geringeren Schaden des Hotels nachzuweisen.

4. Falls der Auftraggeber nicht gleichzeitig Veranstalter ist, haftet der Auftraggeber dem Hotel gegenüber wie der Veranstalter und mit dem Veranstalter als Gesamtschuldner.

5. Kommen weniger Teilnehmer oder Gäste als vereinbart, hat der Kunde nach der mitgeteilten, zumindest nach der vereinbarten Anzahl Zahlung zu leisten. Kommen mehr Teilnehmer, wird gemäß der tatsächlichen Teilnehmerzahl abgerechnet.

6. Der Kunde darf Speisen und Getränke zu Veranstaltungen grundsätzlich nicht mitbringen. In Sonderfällen (zum Beispiel nationale Spezialitäten) kann darüber eine schriftliche Vereinbarung getroffen werden; in jedem Fall berechnet das Hotel eine Servicegebühr bzw. Korkengeld.

7. Die Anbringung von Dekoration oder sonstigen Materialien bedarf der vorherigen Zustimmung des Hotels, diese Dekorationsmaterialien müssen den örtlichen feuerpolizeilichen Anforderungen entsprechen. Im Zweifel ist der Kunde verpflichtet den örtlich zuständigen Brandschutz zu kontaktieren. Mitgebrachtes Dekorationsmaterial muss bis spätestens 24 Stunden nach Veranstaltung wieder abgeholt werden. Danach ist das Hotel berechtigt, es auf Kosten des Kunden zu entsorgen.

8. Bei Veranstaltungen, die über den vertraglich vereinbarten Zeitraum, anderenfalls über 23 Uhr hinausgehen, kann das Hotel zusätzliche Aufwendungen, insbesondere für Nachfolgeveranstaltungen und Personal, berechnen.

9. Für Beschädigungen oder Verluste, die während der Vertragsdauer eintreten, haftet der Kunde dem Hotel, sofern nicht der Schaden im Verantwortungsbereich des Hotels liegt oder durch einen Dritten verursacht worden ist.

10. Soweit das Hotel für den Kunden technische oder sonstige Einrichtungen beschafft, handelt es im Namen und für Rechnung des Kunden. Der Kunde haftet für die pflegliche Behandlung und ordnungsgemäße Rückgabe der Einrichtungen und stellt das Hotel von allen Ansprüchen Dritter aus der Überlassung frei.

11. Für eine Veranstaltung notwendige behördliche Erlaubnisse hat der Kunde rechtzeitig auf eigene Kosten zu beschaffen. Ihm obliegt die Einhaltung öffentlich-rechtlicher Auflagen und sonstiger Vorschriften. An Dritte zu zahlende Abgaben, insbesondere GEMA-Gebühren, Vergnügungssteuer usw., hat er unmittelbar an den Gläubiger zu entrichten.

12. Zeitungsanzeigen, sonstige Werbemaßnahmen und Veröffentlichungen, die einen Bezug zum Hotel aufweisen und/oder die beispielsweise Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bzw. Verkaufsveranstaltungen enthalten, bedürfen der schriftlichen Einwilligung. Werden dadurch wesentliche Interessen des Hotels beeinträchtigt, kann das Hotel die Veranstaltung absagen und Aufwendungsersatz verlangen.

13. Das Hotel behält sich das Rücktrittsrecht von einem Auftrag vor, wenn wesentliche Bestandteile der zwischen Kunde und Hotel getroffenen Vereinbarungen in der Zeit zwischen Vertragsschluss und Inanspruchnahme der Leistung geändert wurden.

14. Der Kunde hat das Recht, den Vertrag binnen 7 Tagen ohne Angaben von Gründen zu widerrufen.

Bei späterer Widerrufung behält sich das Hotel das Recht vor, 80 % des vereinbarten Logispreises zu berechnen. Es kann bei Veranstaltungen oder Sondervereinbarungen zu Abweichungen der Widerrufsfrist kommen. Diese gilt es bei Vertragsabschluss zu beachten und entsprechend dem Vertrag zu entnehmen.

Damit das Widerrufsrecht ausgeübt werden kann, bedarf es uns (Residenz Heinz Winkler GmbH, Kirchplatz 1, 83229 Aschau im Chiemgau, E-Mail: reception@residenz-heinz-winkler.de, Telefon: 004980521799 – 0) mittels einer eindeutigen Erklärung (per E-Mail) über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, zu informieren.

Dies erfordert die Schriftform.

Zum Widerruf kann das beigefügte Muster verwendet werden, dies ist jedoch nicht vorgeschrieben.

Die Widerrufsfrist wird gewahrt, sofern die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ende der Widerrufsfrist abgesendet wird.

Muster- Widerrufsformular:
An: Residenz Heinz Winkler GmbH, Kirchplatz 1, 83229 Aschau im Chiemgau
E-Mail: reception@residenz-heinz-winkler.de

Hiermit widerrufe(n) (*) ich/ wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung/ der Kauf der folgenden Waren (*)

  • Bestellt am/ erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s) (*)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s) (*)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (*) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

(*) Unzutreffendes bitte streichen

Unsere Arrangements
Das sagen unsere Gäste
Lesen Sie, wie unsere Gäste die Residenz Heinz Winkler erlebt haben.
Dr.med.
Essen, Service, Sommeliere grandios, wir kommen bestimmt wieder. Spabereich, Bäder haben etwas Patina angesetzt, auch Fitnessangebote (z.B Leihfahrräder, Fitnessgeräte, etc.) wären deutlich ausbaufähig, um auch jüngeres Publikum anzusprechen. Trotzdem: Insgesamt großes Kompliment!

Es war alles vom Feinsten es gibt überhaupt nichts zu bemängeln und die Küche hervorragend Es war alles stimmig Personal sehr sehr zuvorkommend und freundlich.

Zimmer sehr sauber Kosmetik außergewöhnlich gut Wir haben uns sehr

wohl gefühlt. Die Ausstattung im Hotel ist sehr geschmackvoll .

Wir kommen sicher wieder.

Immer wieder etwas ganz Besonderes
Wer Wert auf perfekten Service und exquisite Speisen legt ist hier genau richtig. Hier spürt man die Leidenschaft der Inhaber zu diesem charmanten und individuellen Luxushotel. Man kommt ins Gespräch mit der Chefin, die beim Frühstück die Teller abträgt. Die Mitarbeiter sind bestens ausgebildet und zeigen Loyalität. Das alles schaffst eine sehr angenehme Atmosphäre.

Hervorragende Küche
Zimmer bezgl. Sauberkeit und Einrichtung ohne Mängel Wir waren bereits mehrmals Gäste in der Residenz Winkler und waren immer sehr zufrieden. Deswegen werden wir auch gerne wiederkommen. Die Hauptanziehung bildet hierbei die hervorragende Küche.
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