FAQ

Informationen zu Covid-19

Wann macht die Residenz Heinz Winkler wieder auf?

  • Ein genaues Datum für die Wiedereröffnung unseres Hotels und Gourmet Restaurants ist noch nicht bekannt.

Woher weiß ich, wann das Hotel und Gourmet Restaurant wieder öffnen?

  • Sobald abzusehen ist, dass eine sinnvolle und längerfristige Öffnung unseres Hotels und Gourmet Restaurants, für Hausgäste und Außerhausgäste, möglich ist, werden wir dies auf unserer Website kommunizieren und ein Öffnungsdatum festlegen.

Entstehen mir Kosten, wenn mein Aufenthalt von der Residenz Heinz Winkler storniert wird, da das Hotel und Gourmet Restaurant noch geschlossen sind?

  • Nein, es entstehen Ihnen dadurch selbstverständlich keinerlei Kosten. Etwaige Gutscheine behalten darüber hinaus ihre Gültigkeit.

Wenn der Inzidenzwert im Landkreis des Hotels überschritten wird, müssten touristische Gäste dann umgehend abreisen?

  • Wenn die Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen den Wert von 100 überschritten hat, müssen am übernächsten Tag nach der Bekanntmachung die touristischen Gäste wieder abreisen (5 Tage nachdem die Inzidenz von 100 überschritten wurde).
  • Wir möchten unseren Gästen aber natürlich einen unbeschwerten Aufenthalt ohne mögliche Unterbrechnungen aufgrund eines wieder ansteigenden Inzidenzwertes bieten, daher haben wir uns auch dazu entschlossen, das Hotel und Gourmet Restaurant zunächst geschlossen zu lassen.

Welche Gäste müssen einen negativen Test vorweisen?

  • Die Testpflicht gilt nur für rein touristische Übernachtungen. Von der Testpflicht ausgenommen sind Geschäftsreisende, Geimpfte (vollständig geimpft + 14 Tage Wartezeit) sowie genesene Personen (nachgewiesene Infektion vor mindestens 28 Tage und maximal 6 Monaten vor Anreise) und Kinder bis zum 6. Geburtstag. Touristische Gäste dürfen nur eingelassen werden, wenn sie ein negatives Ergebnis eines vor höchstens 24 Stunden vorgenommenen PCR-Tests, oder vor höchstens 24 Stunden vorgenommenen POC-Antigentests nachweisen. Bei längeren Aufenthalten in Beherbergungsbetrieben ist alle 48 Stunden ein Test zu wiederholen, sofern weitere Leistungen in Anspruch genommen werden.

Gilt auch ein selbst durchgeführter Schnell-/Selbsttest in der Residenz Heinz Winkler?

  • Nein, es muss sich um einen offiziell durchgeführten PCR-Test oder POC-Antigentest handeln.

Gilt die Testpflicht im Hotel auch für Geschäftsreisende oder nur für touristische Übernachtungen?

  • Die Testpflicht gilt nur für rein touristische Übernachtungen.

Brauchen künftig auch Geschäftsreisende bei Ankunft einen Eingangstest und im Falle des längeren Aufenthalts alle 48 Stunden einen neuen Test?

  • Nein. Die Testpflicht gilt nur für rein touristische Übernachtungen.

Wer gilt als "Geimpft" und "Genesen"?

  • Bei "Geimpften" muss bereits die vollständige Impfung vorliegen, sprich 2 Impfungen plus anschließend 14 Tage Wartezeit vor Anreise. Als "Genesene" gelten alle Personen, bei denen eine Infektion mit Covid'19 nachgewiesen wurde, welche mindestens 28 Tage vor Anreise, jedoch maximal 6 Monate vor Anreise nachgewiesen wurde.
Unsere Arrangements
Das sagen unsere Gäste
Lesen Sie, wie unsere Gäste die Residenz Heinz Winkler erlebt haben.
Dr.med.
Essen, Service, Sommeliere grandios, wir kommen bestimmt wieder. Spabereich, Bäder haben etwas Patina angesetzt, auch Fitnessangebote (z.B Leihfahrräder, Fitnessgeräte, etc.) wären deutlich ausbaufähig, um auch jüngeres Publikum anzusprechen. Trotzdem: Insgesamt großes Kompliment!
Es war alles vom Feinsten es gibt überhaupt nichts zu bemängeln und die Küche hervorragend
Es war alles stimmig Personal sehr sehr zuvorkommend und freundlich. Zimmer sehr sauber Kosmetik außergewöhnlich gut Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Ausstattung im Hotel ist sehr geschmackvoll . Wir kommen sicher wieder.
Immer wieder etwas ganz Besonderes
Wer Wert auf perfekten Service und exquisite Speisen legt ist hier genau richtig. Hier spürt man die Leidenschaft der Inhaber zu diesem charmanten und individuellen Luxushotel. Man kommt ins Gespräch mit der Chefin, die beim Frühstück die Teller abträgt. Auch Herr Winkler selbst ist in seinem Haus für den Gast ansprechbar. Die Mitarbeiter sind bestens ausgebildet und zeigen Loyalität. Das alles schaffst eine sehr angenehme Atmosphäre.
Hervorragende Küche
Zimmer bezgl. Sauberkeit und Einrichtung ohne Mängel Wir waren bereits mehrmals Gäste in der Residenz Winkler und waren immer sehr zufrieden. Deswegen werden wir auch gerne wiederkommen. Die Hauptanziehung bildet hierbei die hervorragende Küche.
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
Hotel
Restaurant